unklare Rauchentwicklung

Höllberg
Datum 16.09.2019
Einsatzdauer 30 Min.

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25 (1993 - 2022)

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz unterhalb des Schloß Auerbacher alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Örtlichkeit erkundet, allerdings konnte zunächst nichts festgestellt werden. Im weiteren Einsatzverlauf konnte ein, bei der Stadt Bensheim angemeldetes Nutzfeuer im Bereich der Weinberge festgestellt werden. Nach kurzer Rücksprache mit dem Grundstücksbesitzer wurde der Einsatz abgebrochen.

Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus wurde durch die Einsatzkräfte im Burgweg eine zweite Rauchentwicklung festgestellt. Diese wurde durch die Einsatzkräfte ebenfalls erkundet. Auch hier handelte es sich um ein angemeldetes Nutzfeuer. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.