Samstag, 27. April 2024

Stadtpolizei
                Feuerwehr Langwaden
                  Fahrzeugaufgebot   StLF 20  LF 8/6 TS

Am Freitagmorgen wurden zunächst die Feuerwehren aus Langwaden, Schwanheim, Fehlheim und Bensheim sowie ein Rettungswagen zu einem Brandeinsatz auf die Landstraße 3261 in Langwaden alarmiert. Wenige Minuten später wurden auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Auerbach nachalarmiert.

Eine weithin sichtbare Rauchentwicklung zeigte den Einsatzkräften den Weg zur Einsatzstelle. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde das Feuer bestätigt. Es brannte eine circa 300 Quadratmeter große freistehende Scheune in voller Ausdehnung. Durch die Feuerwehren wurden mehrere Rohre im Außenangriff eingesetzt. Die zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Auerbach standen in Bereitstellung, mussten allerdings nicht weiter tätig werden. Nachdem eine stabile Wasserversorgung über einen Saugbrunnen aufgebaut war, wurden die ersten Kräfte aus dem Einsatz entlassen.