Samstag, 27. April 2024
Notruf: 112
 

brennt Scheune


Brandeinsatz
Zugriffe 106
Einsatzort Details

Langwaden - Landstraße 3261
Datum 22.03.2024
Alarmierungszeit 09:36 Uhr
Einsatzende 11:17 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Rettungsdienst
        Polizei
          Feuerwehr Schwahnheim
            Feuerwehr Fehlheim
              Stadtpolizei
                Feuerwehr Langwaden
                  Fahrzeugaufgebot   StLF 20  LF 8/6 TS
                  Brandeinsatz

                  Einsatzbericht

                  Am Freitagmorgen wurden zunächst die Feuerwehren aus Langwaden, Schwanheim, Fehlheim und Bensheim sowie ein Rettungswagen zu einem Brandeinsatz auf die Landstraße 3261 in Langwaden alarmiert. Wenige Minuten später wurden auch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte aus Auerbach nachalarmiert.

                  Eine weithin sichtbare Rauchentwicklung zeigte den Einsatzkräften den Weg zur Einsatzstelle. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte wurde das Feuer bestätigt. Es brannte eine circa 300 Quadratmeter große freistehende Scheune in voller Ausdehnung. Durch die Feuerwehren wurden mehrere Rohre im Außenangriff eingesetzt. Die zwei Löschfahrzeuge der Feuerwehr Auerbach standen in Bereitstellung, mussten allerdings nicht weiter tätig werden. Nachdem eine stabile Wasserversorgung über einen Saugbrunnen aufgebaut war, wurden die ersten Kräfte aus dem Einsatz entlassen.

                   
                  Facebook

                  Rauchmelder Kampagne

                  HiOrg