Donnerstag, 20. Juni 2024
Notruf: 112

Santa Biker retten Kindernikolausfeier der Feuerwehr

Neben selbst gebackenem Kuchen, Plätzchen und tollen Bastelarbeiten konnten die Kinder der Aktiven Mitglieder der Einsatzabteilung die Nikolausfeier mit Punsch und Schokolade im festlich geschmückten Unterrichtssaal im Feuerwehrhaus genießen. 

Leider meldete sich der fest geplante Nikolaus aber kurz vor seinem „Einsatz“ krank. Das Glück war allerdings auf der Seite der Feuerwehr. Durch Zufall konnten Kameraden eine ganze Gruppe von Nikoläusen erkennen, die mit ihren Motorrädern vor einem benachbarten Lokal hielten. Nichts wie hin. Die Bitte um  Unterstützung wurde nicht ausgeschlagen. Die Santa Bikers kamen gleich in voller Stärke - gleich 9 Nikoläuse überraschten die Kinder. Die Freude war riesengroß und der Nachmittag gerettet! 

Die Santa Biker sind eine Gruppe Motorradbegeisteter, die in Ihren Nikolauskostümen in der Adventszeit Sachspenden an Seniorenheime, Frauenhäuser, Obdachlose oder anderen verteilen. Teilweise sind die Mitglieder selbst bei der Feuerwehr oder anderen Hilfsorganisationen engagiert. Top Idee und vielen Dank für den geretteten Nachmittag!

 

Facebook

Rauchmelder Kampagne

HiOrg