Montag, 15. April 2024
Notruf: 112
 

Brandmeldeanlage - Heimrauchmelder


Brandeinsatz
Zugriffe 284
Einsatzort Details

Jacob-Löhr-Straße
Datum 08.01.2023
Alarmierungszeit 00:13 Uhr
Einsatzende 00:55 Uhr
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Rettungsdienst
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   StLF 20
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      In der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in die Jacob-Löhr-Straße alarmiert. Ein Rettungswagen aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie eine Polizeistreife aus Bensheim rückten ebenfalls an.

      Aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses bemerkten Nachbarn das Piepsen eines Heimrauchmelders. Auf Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür reagierte die Bewohnerin nicht.

      Einsatzkräfte der Feuerwehr öffneten die Tür und stellten daraufhin eine Rauchentwicklung im Inneren fest. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Menschenrettung in die Wohnung vor und konnte die schlafende Bewohnerin retten. Die betroffene Person wurde durch den Rettungsdienst gesichtet, sie konnte glücklicherweise unverletzt vor Ort bleiben. Die Wohnung wurde mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Grund der Rauchentwicklung war ein Kleinbrand in der Küche.

       

       
      Facebook

      Rauchmelder Kampagne

      HiOrg