Donnerstag, 28. März 2024
Notruf: 112
 

brennt Wohnung - Menschenrettung


Brandeinsatz
Zugriffe 558
Einsatzort Details

Darmstädter Straße
Datum 03.02.2022
Alarmierungszeit 21:48 Uhr
Einsatzende 22:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Feuerwehr Hochstädten
        Rettungsdienst
          Polizei
            Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
              sonstige Kräfte
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS  MTW  TLF 16/25 (1993 - 2022)
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren aus Bensheim, Hochstädten und Auerbach sowie mehrere Rettungsmittel durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz in Darmstädter Straße alarmiert. Anwohner meldeten ein Feuer mit Menschenrettung in einer Wohnung eines 4-geschossigen Wohn- und Geschäftsgebäudes.

              Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen bereits mehrere Bewohner des Gebäudes auf der Straße und bestätigten eine Rauchentwicklung im Treppenraum sowie eine Person, die sich noch in der Wohnung im 3. Obergeschoss befindet.

              Die zunächst vermisste Person konnte sich eigenständig aus der betroffenen Wohnung retten und kam dem aufsteigenden Trupp im Treppenraum entgegen. Auslöser für die starke Rauchentwicklung waren angebrannte Nahrungsmittel in einem Kochtopf. Die Wohnung wurde im weiteren Einsatzverlauf quergelüftet.

              Die betroffene Person wurde vom Rettungsdienst gesichtet und konnte unverletzt vor Ort bleiben. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Tätigkeiten notwendig.

               
              Facebook

              Rauchmelder Kampagne

              HiOrg