Freitag, 19. April 2024
Notruf: 112
 

Person im Wasser


Technische Hilfeleistung
Zugriffe 452
Einsatzort Details

Niederwaldsee
Datum 18.06.2021
Alarmierungszeit 20:28 Uhr
Einsatzende 22:06 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Feuerwehr Bensheim
    Feuerwehr Hochstädten
      Rettungsdienst
        Polizei
          Kreisbrandmeister
            DRK OV Zwingenberg
              DLRG Heppenheim
                Stadtpolizei
                  Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  MTW
                  Technische Hilfeleistung

                  Einsatzbericht

                  Am Freitagabend alarmierte die Leitstelle Bergstraße die Feuerwehren aus Bensheim, Hochstädten und Auerbach, Kräfte des DLRGs sowie des Rettungsdienstes zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz an den Niederwaldsee.

                  Hier war eine Person aus ungeklärten Gründen beim Schwimmen untergegangen. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte wurde die leblose Person durch Passanten aus dem Wasser gebracht und mit der Reanimation begonnen. Der Verunglückte wurde im weiteren Einsatzverlauf unter Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert.

                   
                   
                  Facebook

                  Rauchmelder Kampagne

                  HiOrg