Dienstag, 16. April 2024
Notruf: 112
 

brennt Bürocontainer


Brandeinsatz
Zugriffe 554
Einsatzort Details

Brückweg
Datum 27.02.2021
Alarmierungszeit 23:14 Uhr
Einsatzende 01:24 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Stadtbrandinspektor
    Feuerwehr Bensheim
      Feuerwehr Hochstädten
        Rettungsdienst
          Polizei
            sonstige Kräfte
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS  GW/N  TLF 16/25 (1993 - 2022)
            Brandeinsatz

            Einsatzbericht

            Am Samstagabend wurde zunächst die Feuerwehr Auerbach zu einem unklaren Brand in die Feldgemarkung westlich der Bundesautobahn 5 alarmiert.

            Bereits auf der Anfahrt war ein größerer Feuerschein auf einem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes zu erkennen. Umgehend wurde eine Alarmstufenerhöhung für die Feuerwehr Auerbach durchgeführt - daraus resultierte ebenso eine Alarmierung der Feuerwehr Hochstädten. 

            Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Bürocontainer bereits im Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Scheune konnte durch die Feuerwehren verhindert werden. Für die Lösch- sowie Nachlöscharbeiten waren insgesamt vier Trupps unter Pressluftatmer mit zwei Rohren im Einsatz. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung war ebenfalls ein Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Bensheim am Einsatz beteiligt. 

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             
             
            Facebook

            Rauchmelder Kampagne

            HiOrg