Dienstag, 16. April 2024

Feuerwehr Hochstädten
      Feuerwehr Schönberg
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH

Am Samstagmitte wurden die Feuerwehren Schönberg, Hochstädten und Auerbach gemeinsam mit einem Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug gemäß Sonderalarmplan zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz auf die Mountainbikestrecke - Fuchstrail alarmiert.

Beim befahren einer der Trails stürzte eine Mountainbikerin und zog sich dabei Verletzungen zu. Die ersteintreffenden Kräfte aus Schönberg übernahmen die Betreuung der Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Das Einsatzleitfahrzeug aus Auerbach und Kräfte aus Hochstädten unterstützen noch vor Ort. Währenddessen die Besatzung des Auerbacher Löschfahrzeugs den Einsatz nach kurzer Zeit wieder beenden konnte.