Donnerstag, 25. April 2024

Darmstädter Straße
Datum 05.11.2020

Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  GW/N

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem technischen Hilfeleistungseinsatz alarmiert.
    Ein mit lebenden Tieren beladener Lastkraftwagen fuhr sich in einer Senke fest und geriet in Schräglage. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Fahrzeug weiter abrutschte, wurde die Feuerwehr alarmiert.
    Durch die Einsatzkräfte vor Ort konnte die Standfestigkeit des Fahrzeugs festgestellt werden, auch die Tiere im Inneren blieben in Absprache mit dem Besitzer, Transporteur und Polizei unverletzt, sodass keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr notwendig waren.
    Daher konnte die Kräfte reduziert werden. Die Besatzung eines Löschfahrzeugs blieb weiterhin vor Ort. Im Einsatzverlauf wurde die Spedition an ein privates Bergungsunternehmen verwiesen. Der Einsatz konnte um kurz nach drei Uhr für die Feuerwehr beendet werden.