brennt Hecke

Datum 27.06.2020
Einsatzdauer 37 Min.

Feuerwehr Hochstädten
      Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Auerbach durch die Leitstelle Bergstraße zu einem Brandeinsatz an den Niederwaldsee alarmiert.

Mehrere Anrufer meldeten der Leitstelle Meter hohe Flammen sowie eine Rauchentwicklung zwischen dem Feldweg und dem See.

Daraufhin wurde noch auf der Anfahrt eine Alarmstufenerhöhung für die Feuerwehr Auerbach durchgeführt - daraus resultiere ebenso eine Alarmierung der Feuerwehr Hochstädten.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte Gras und Buschwerk auf gut 20 m². Mit einem Rohr konnte das Feuer zügig abgelöscht werden, ohne das es auf weitere Teile der Vegetation übergriff.

Die sich noch auf Anfahrt befindlichen Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.