Donnerstag, 18. April 2024
Notruf: 112
 

Nachlöscharbeiten


Brandeinsatz
Zugriffe 915
Einsatzort Details

Heinrichstraße
Datum 15.11.2019
Alarmierungszeit 16:42 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Rettungsdienst
    sonstige Kräfte
    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  TLF 16/25 (1993 - 2022)
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Am Freitanachmittag wurde die Feuerwehr Auerbach sowie ein Rettunswagen durch die Leitstelle Berstraße zu einem Brandeinsatz in die Heinrichstraße alarmiert. 

    Im Bereich der Küche eines Wohnhauses kam es zu einem Kleinbrand. Nachbarn die gerade nach Hause kamen, bemerkten den „piepsenden“ Rauchmelder und Feuerschein an einem Fenster. Umgehend machten sie den Bewohner auf die gefährliche Situation aufmerksam und löschten den Brand.

    Durch die Einsatzkräfte wurde lediglich eine Brandnachschau, sowie umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durchführt. Eine Person kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus.

     
    Facebook

    Rauchmelder Kampagne

    HiOrg