Dienstag, 23. April 2024
Notruf: 112
 

brennt Zimmer - Menschenrettung


Brandeinsatz
Zugriffe 944
Einsatzort Details

Bensheim - Taunusstraße
Datum 06.04.2019
Alarmierungszeit 23:31 Uhr
Einsatzende 00:11 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Auerbach
Feuerwehr Bensheim
    Rettungsdienst
      Polizei
        Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
          Leitender Notarzt
            Einsatzleitung Rettungsdienst
              Messeinheit West
                ELW 2 - Kreis Bergstraße
                  Kreisbrandmeister
                    sonstige Kräfte
                    Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TS  TLF 16/25 (1993 - 2022)
                    Brandeinsatz

                    Einsatzbericht

                    Am späten Samstagabend wurden die Feuerwehren Bensheim, Auerbach, Führungsfahrzeuge des Kreises Bergstraße sowie mehrer Rettungsmittel des Rettungsdienstes zu einem Brandeinsatz in die Bensheimer Taunusstraße alarmiert.

                    Den Einsatzkräften wurde ein Zimmerbrand mit Menschenrettung im 10. Obergeschoss eines Wohnhochhauses gemeldet.

                    Während Kräfte der Feuerwehr Bensheim zur Erkundung in die Betroffenen Etage aufsteigen, verblieben die Einsatzfahrzeuge aus Auerbach im Bereitstellungsraum.

                    Nach ausgiebiger Erkundung konnte weder Rauch noch Feuer ausfindig gemacht werden. Der Einsatz wurde nach über einer halben Stunde abgebrochen.

                     
                    Facebook

                    Rauchmelder Kampagne

                    HiOrg