Flächenbrand

Datum 07.07.2018

Feuerwehr Bensheim
      Feuerwehr Hochstädten
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1  LF 8/6 TH  LF 8/6 TS  GW/N  TLF 16/25 (1993 - 2022)

Am Samstagmittag wurden die Feuerwehren Bensheim und Auerbach zur Unterstützung der Feuerwehr Hochstädten bei einem Flächenbrand um kurz nach 14 Uhr auf die L3103 zwischen Hochstädten und Balkhausen alarmiert.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache entzündeten sich circa 300 m² Gestrüpp im Bereich der Fahrbahn. Durch die Einsatzkräfte wurden zeitweise 4 Rohre eingesetzt. Um genügen Löschwasser an der Einsatzstelle zu haben, wurden zwei Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Bensheim genutzt.

Das Feuer konnte rasch abgelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich hingegen noch knapp eine Stunde hin.