Dienstag, 16. April 2024

Florian Bensheim 2-19-1 MTW

Beschreibung

Der Mannschaftstransportwagen dient, wie der Name schon sagt, vorrangig zum Transport von zusätzlichem Personal an die Einsatzstelle. Dieses kann beispielsweise die Mannschaft eines anderen Einsatzfahrzeuges bei schwierigen Aufgabe ergänzen oder bei zeitlich ausgedehnten Einsätzen ablösen. Außerdem ist es möglich, evakuierte Personen mit dem MTW in eine Unterkunft zu transportieren.

Das Fahrzeug ist außerdem mit einer Durchsageanlage ausgestattet, um während der Fahrt Lautsprecherdurchsagen abzugeben und die Bevölkerung damit zu informieren.

Da der Mannschaftstransportwagen durch den Feuerwehrverein beschafft wurde, wird dieses Fahrzeug auch von der Jugendfeuerwehr und dem Spielmannszug genutzt.

Beladung

• 12 kg Pulverlöscher